mail to...

Informationen
Schulprojekte
Lernen
Veranstaltungen
Tools
coole Links
sitemap
Startseite

 
 

sCools-Cup

 

 

 

 

Adressen
Schuladressen Gemeinde
Lehrkräfte Sek.Stufe I
Lehrkräfte Primarstufe
Schulkommission Laupen
Schulleitung
Sekretariat Schule Laupen
Elternrat

Formulare / Gesetze

 Form. Übertritt Sek St2
 Übersicht Sek Stufe 2
  Inspektorat

  Primarstufe Übersicht
  SekStufe 1 Übersicht
  Gesetze Kanton Bern
 
Lehrplan Kanton Bern
  Formulare Anstellung
  Stellen
  Beratung
  Schulordnung Schule
 Ferienplan Laupen
 Ferien-Countdown
 Stundenpläne Schule
 Formulare für Eltern

Bildung/ Berufswahl

 Berufsberatung
 Lehrstellensuche
 Eignungstests
 Ausbildung Sek.Stufe 2
 Sozial- und Gesundheitsberufe
 Brückenangebote, 10. Schuljahr
 Gymnasium / FMS
 HMS
 BMS

Sonstiges

 Klassenfotos
 Leitbild
 Schulgeschichte
 Verein Ehemalige
 Lehrmittelverlage
 Schulreisen
 Gruppenunterkünfte

 

 

 

 

 

 
 
 

Scool ist cool

Fotoshow

Unter diesem Motto nahmen dieses Jahr 24 Mädchen und Knaben aus den 5.–7. Klassen der Schule Laupen teil. Die kantonale Schulsportmeisterschaft Orientierungslauf (Berner sCool-Cup) fand im Könizbergwald bei Köniz statt.

Während der kurzen Hinreise gab es noch letzte Tipps zur Anwendung von Kompass und Karte, denn schon bald nach 9 Uhr mussten die ersten 2er-Teams zum Lauf im Wald starten. Kurz vor dem Ziel ein tückischer Schlussspurt…hundert Meter bergab und beinahe den letzten Posten verfehlt…! Rufen und helfen war nicht verboten!

Weiter ging es mit der 2er Staffel auf dem Schulareal, wobei jede/r Läufer/in 2 Strecken zu absolvieren hatte. Einzige Schwierigkeit dabei war, die einzelnen Nummern genau zu suchen, da die Posten sehr nahe nebeneinander standen. Auch diese Aufgabe haben alle super gelöst, bravo!

Rangliste: Team-OL/2er-Staffel

Knaben B

28./ 34.                      Manuel Köstner/ Raphael Schenk
36./ 30.                      Florian Dietrich/ Roman Zwahlen
44./ 1 Posten fehlt  Adriano Palese/ Patrick Schneuwly
45./ 18.                      Michael Jacobi/ Samuel Furigo
56./ 1 Posten fehlt  Alex Traxler/ Renato Hodler
62./ 21.                      Sascha Maire/ Roger Rüfenacht
1 Posten fehlt/ 35.  Sandro Elber/ Sebastian Schürch
2x je 1 Posten fehlt Simon Hausammann/ Luca Bianchi

Mädchen A

27./ 5.                         Melanie Ramsebner/ Simone Hebeisen
43./ 15.                      Lea Marti/ Livia Burkhalter

Mädchen B

13./ 14.                      Lea Hofer/ Yvonne Haueter
34./ 24.                      Anna Vogel/ Dominique Salzmann

Theres Schneuwly/ Regula Ziörjen